Veranstaltungen der Infotour zur Kampagne “You cant evict Solidarity”

2017 gab es eine Infotour zur Kampagne “You cant evict Solidarity”. Wir machen weiterhin Info-Veranstaltungen. Falls ihr Interesse habt, meldet euch bei uns.

Das war/ist der Ankündigungstext:

In den Infoveranstanltungen, die in mehreren Städten stattfinden werden, möchten wir einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation in Griechenland und auf der sogenannten Balkanroute geben.

Zudem wollen wir über die Räumungen und damit einhergehende Repressionen sprechen und die can’t evict solidarity Kampagne vorstellen. Da Deutschland als treibende Kraft maßgeblich zur (weiteren) Abschottung der Festung Europa beträgt, möchten wir auch auf die Situation von geflüchteten Menschen hier eingehen. Die Verschärfung des Asylrechts, das kommende Dublin IV Abkommen oder die Einstufung von Afghanistan als “sicheres Herkunftsland” und die damit einhergehenden Abschiebungen dorthin lassen die Suche nach Alternativen immer dringlicher werden. Wir freuen uns über Austausch und Diskussionen mit euch!

Infotour 2017:

Die bereits feststehenden Termine findet ihr hier aufgelistet:

9.1.17 Berlin – Bethanien im ACafe
10.1.17 Berlin – Baiz
20.1.17 Berlin – Zielona Gora
11.2. Berlin – Scharnie 38 – mit Soliparty für die Röske 11
22.2. Hannover – UJZ Korn um 19 Uhr mit Küfa
1.3. Göttingen – OM10um 16 Uhr
..
13.6. Görlitz – Hospi 30

Weitere Termine folgen in den nächsten Wochen.

Falls ihr uns gerne in euer AZ, eure Uni, euren Infolade etc. einladen wollt, schickt uns einfach ne Anfrage über die Mailadresse cantevictsolidarity@riseup.net und wir schauen ob wir gemeinsam einen Termin finden der passt.